About

PR Pressearbeit Pries Lübeck

1970 wurde ich in Bad Oldesloe in der Nähe von Lübeck geboren, und ich bin Schleswig-Holsteiner durch und durch. Ich mag die Geradlinigkeit der Menschen zwischen den Meeren.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung war für mich relativ schnell klar, wohin meine Reise geht: Ich wollte Geschichten recherchieren und Informationen unter die Leute bringen. Mein Weg führt mich 1998 zum Wochenspiegel (aus dem Hause der Lübecker Nachrichten). Beim größten Anzeigenblatt im Großraum Lübeck war ich 25 Jahre lang in der Redaktion tätig. Seit dem Frühjahr 2023 darf ich die Lokalredaktion Lübeck der Lübecker Nachrichten journalistisch und redaktionell unterstützen.

Ende 2021 habe ich außerdem ein Studium für „Public Relations“ an der Deutschen Journalisten Akademie, Berlin, erfolgreich abgeschlossen.

Das Vermitteln von Wissen und Informationen liebe ich auch an meinen Seminaren für Pressearbeit. Ich gebe sie seit 2009 in ganz Norddeutschland. Für mich gibt es kaum ein schöneres Gefühl, als nach den Workshops in zufriedene Gesichter zu blicken.